Enzo Ferrari:

" Ein Auto muss man zuerst träumen."

© 2016 - 2022 CHIEMSEE-OLDTIMER.DE | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | UNSERE PARTNER Fotos oder Inhalte dieser Website dürfen NICHT kopiert oder kommerziell genutzt werden.

Champion

Die damalige deutsche Automarke zeichnete sich durch ihre vielen, unterschiedlichen Produktionsstandorte in der Geschichte ihrer Kleinstwägen aus. Gründungsgeschichte: 1946: Entwicklung von bis zu 5 Prototypen in der Zahnradfabrik Friedrichshafen AG ab 1946 - 1949: Übernahme durch Hermann Holbein Ende 1949: einjährige Serienfertigung einiger Kleinstwagen Ende 1950 - 1952: Produktion unter den Firmen Benteler International AG und dem Hermann-Holbein-Fahrzeugbau 1952 - 1953: Übernahme durch die Rheinische Automobil-Fabrik, Hennhöfer & Co. 1954: Produkion in Ludwigshafen am Rhein von Rheinischer Automobil-Fabrik, Henning Thorndal 1955: Ende der Marke "Champion" nach Übernahme durch "Maico" Modelle: Stückzahl Preis Details: Baujahre: ZF Champion - 196 cm³, 5 PS 1946 Champion CH1 - 198 cm³, 5 PS 1949 Champion CH2 - 248 cm³, 6,5 PS 1949 - 1950 Champion 250/250S 400 2.650 DM 248 cm³, 6,5/10 PS 1950 - 1951 Champion 400 (Vorserie) - 396 cm³, 11 PS 1950 Champion 400 2042 4.300 DM 398 cm³, 14 PS 1951 - 1953 Champion 400H 2224 4.050 DM 396 cm³, 15 PS 1953 - 1954 Champion 500G 20 4.500 DM 452 cm³, 18 PS 1954 - 1955
Enzo Ferrari:

" Ein Auto muss man zuerst

träumen."

Champion

Die damalige deutsche Automarke zeichnete sich durch ihre vielen, unterschiedlichen Produktionsstandorte in der Geschichte ihrer Kleinstwägen aus. Gründungsgeschichte: 1946: Entwicklung von bis zu 5 Prototypen in der Zahnradfabrik Friedrichshafen AG ab 1946 - 1949: Übernahme durch Hermann Holbein Ende 1949: einjährige Serienfertigung einiger Kleinstwagen Ende 1950 - 1952: Produktion unter den Firmen Benteler International AG und dem Hermann-Holbein- Fahrzeugbau 1952 - 1953: Übernahme durch die Rheinische Automobil-Fabrik, Hennhöfer & Co. 1954: Produkion in Ludwigshafen am Rhein von Rheinischer Automobil-Fabrik, Henning Thorndal 1955: Ende der Marke "Champion" nach Übernahme durch "Maico"
Chiemsee Oldtimer