Cookie Hinweis
Nikola Tesla:

"Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir."

© 2017 CHIEMSEE-OLDTIMER.DE | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | UNSERE PARTNER Fotos oder Inhalte dieser Website dürfen NICHT kopiert oder kommerziell genutzt werden.

Benz

AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Gründungsgeschichte: AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Modelle bis 1987: Typ Details Baujahre

Bayerische Motor Werke

AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Gründungsgeschichte: AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Modelle bis 1987: Typ Deteils Baujahre

Brennabor

Brennabor zählte zu den größten Automobilherstellern in den 1920er Jahren. Zudem wurde er durch die damalig neuartige Fließbandfertigung berühmt. Gründungsgeschichte: 1871: Gründung durch Carl Adolf und Hermann Reichstein (Brennabor-Werke Gebr. Reichstein) bis 1901: Herstellung von Kinderwägen und Fahrrädern ab 1901: Fertigung von Motorrädern ab1903: erste Produktion von Kraftwägen 1908: beginnende Serienproduktion von Autos, zeitgleich große Erfolge im Rennsport 1914 - 1918: Einstellung der Produktion während des 1. Weltkrieges 1920er Jahre: Start der Großproduktion und Aufstieg zu größtem Automobilhersteller Deutschlands 1932: Unterbrechung der Produktion resultierend aus Weltwirtschaftskrise 1933: endgültiger Produktionsstopp 1930 - 1942: Fertigung von Leichtmotorrädern, Fahrrädern und Rüstungsgütern später: Umstellung auf die Produktion von Nutzfahrzeuggetrieben 1991: Eingliederung als Tochterunternehmen in ZF Friedrichshafen AG Modelle: Stückzahl Preis Details: Baujahre: Typ A1 3,5/8 PS - 6–8 PS, 2-Zyl., 904 cm³ 1905–1911 Brennaborette 3,5, 4 und 5,5 PS - 3,5 , 4 / 5,5 PS,1 oder 2-Zyl.,452 cm³ 1907–1912 Kleinwagen 6/12 und 6/14 PS - 12–14 PS, 4-Zyl. 1908–1910 Typ D 10/20 und 10/24 - 20 und 24 PS, 4-Zyl. 1910–1911 Typ B 5/12 PS - 12 PS , 4-Zyl., 1328 cm³ 1911–1913 Typ L 6/18 PS - 18 PS , 4-Zyl., 1592 cm³ 1911–1914 Typ C 6/18 PS - 18 PS , 4-Zyl. 1910–1912 Typ G 8/22 PS - 22 PS , 4-Zyl., 2025 cm³ 1910–1914 Typ F 10/28 PS - 28 PS , 4-Zyli., 2476 cm³ 1911–1914 Typ M 6/16 PS - 16 PS, 4-Zyl., 1453 cm³ 1914 Typ P 8/24 PS ca. 5.000 7.950 RM 24 PS , 4-Zyl., 2091 cm³ 1919–1925 Typ S 6/20 PS ca. 3.000 5.800 RM 20 PS , 4-Zyl., 1569 cm³ 1922–1925 Typ R 6/25 PS ca. 20.000 max. 5.600 RM 25 PS, 4-Zyl., 1569 cm³ 1925–1928 Typ PW 8/32 PS ca. 5.000 max. 6.750 RM 27 PS , 4-Zyl., 2091 cm³ 1925–1927 Typ AL 10/45 PS 7.700 RM 45 PS , 6-Zyl., 2547 cm³ 1927–1930 Typ Z 6/25 PS ca. 10.000 max. 4.950 RM 25 PS , 4-Zyl., 1569 cm³ 1927–1929 Typ AK 10/45 PS max. 6.550 RM 45 PS , 6-Zyl., 2547 cm³ 1927–1930 Typ ASK / Typ AFK 12/55 PS max. 7.150 RM/6.850 RM 55 PS , 6-Zyl., 3080 cm³ 1928–1932 Typ ASL / Typ AFL 12/55 PS max. 8.600 RM/8.250 RM 55 PS , 6-Zyl., 3080 cm³ 1928–1932 Ideal 7/30 PS max. 4.950 RM 30 PS , 4-Zyl., 1640 cm³ 1929–1930 Juwel 6 10/45 PS ca. 3.000 max. 6.250 RM 45 PS , 6-Zyl., 2460 cm³ 1929–1932 Juwel 8 14/60 und 14/65 PS ca. 100 max. 7.750 RM 60 PS , 8-Zyl., 3417 cm³ 1930–1932 Juwel Front 10/45 PS - 45 PS, 6-Zyl., 2460 cm³ 1931 Typ C 4/20 ca. 1.000 max. 2.685 RM 20 PS , 4-Zyl., 995 cm³ 1931–1933 Ideal extra 7/30 PS ca. 10.000 max. 4.980 RM 30 PS , 4-Zyl., 1640 cm³ 1931–1933 Typ D 4/22 ca. 1.000 max. 4.980 RM 22 PS , 4-Zyl., 995 cm³ 1933 Typ E 8/38 PS ca. 100 max. 2.885RM 38 PS , 6-Zyl., 1957 cm³ 1933 Typ F 10/45 PS ca. 100 max. 4.800 RM 45 PS , 6-Zyl., 2460 cm³ 1933

Borgward

AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Gründungsgeschichte: AdipConsectetur, aliqua fugiat mollit eu proident. Enim ut consectetur voluptate minim deserunt officia consectetur incididunt ut in eiusmod consectetur incididunt veniam Lorem ut deserunt. Commodo sint tempor. Laboris aliquip nisi dolor nostrud dolore dolore ut do adipisicing lorem ut, non occaecat. Modelle bis 1987: Typ Deteils Baujahre
Nikola Tesla:

"Die Gegenwart gehört ihnen, doch

die Zukunft, für die ich gearbeitet

habe, gehört mir."

BENZ

Tempor culpa, sit, deserunt sed, consectetur, occaecat officia cupidatat sunt non exercitation ut, eiusmod aliqua ullamco ipsum in. Officia in in sunt culpa ipsum exercitation nulla ut ad aliquip, ut aliqua aute dolore! In ex do magna. Gründungsgeschichte: Consectetur in adipisicing ut, tempor ut labore ex ut aute, dolore sunt officia et voluptate lorem. Ut voluptate mollit ut in. Excepteur esse dolor dolore anim reprehenderit ipsum in adipisicing elit in elit in incididunt enim, in elit aliqua sit. Minim consectetur anim adipisicing incididunt duis dolore commodo magna tempor minim sit aute in est veniam nisi? Do tempor aliquip lorem minim culpa ut non ut tempor aute qui nulla irure?

BMW

Tempor culpa, sit, deserunt sed, consectetur, occaecat officia cupidatat sunt non exercitation ut, eiusmod aliqua ullamco ipsum in. Officia in in sunt culpa ipsum exercitation nulla ut ad aliquip, ut aliqua aute dolore! In ex do magna. Gründungsgeschichte: Consectetur in adipisicing ut, tempor ut labore ex ut aute, dolore sunt officia et voluptate lorem. Ut voluptate mollit ut in. Excepteur esse dolor dolore anim reprehenderit ipsum in adipisicing elit in elit in incididunt enim, in elit aliqua sit. Minim consectetur anim adipisicing incididunt duis dolore commodo magna tempor minim sit aute in est veniam nisi? Do tempor aliquip lorem minim culpa ut non ut tempor aute qui nulla irure?

Borgward

Tempor culpa, sit, deserunt sed, consectetur, occaecat officia cupidatat sunt non exercitation ut, eiusmod aliqua ullamco ipsum in. Officia in in sunt culpa ipsum exercitation nulla ut ad aliquip, ut aliqua aute dolore! In ex do magna. Gründungsgeschichte: Consectetur in adipisicing ut, tempor ut labore ex ut aute, dolore sunt officia et voluptate lorem. Ut voluptate mollit ut in. Excepteur esse dolor dolore anim reprehenderit ipsum in adipisicing elit in elit in incididunt enim, in elit aliqua sit. Minim consectetur anim adipisicing incididunt duis dolore commodo magna tempor minim sit aute in est veniam nisi? Do tempor aliquip lorem minim culpa ut non ut tempor aute qui nulla irure?

Brennabor

Brennabor zählte zu den größten Automobilherstellern in den 1920er Jahren. Zudem wurde er durch die damalig neuartige Fließbandfertigung berühmt. Gründungsgeschichte: 1871: Gründung durch Carl Adolf und Hermann Reichstein (Brennabor-Werke Gebr. Reichstein) bis 1901: Herstellung von Kinderwägen und Fahrrädern ab 1901: Fertigung von Motorrädern ab1903: erste Produktion von Kraftwägen 1908: beginnende Serienproduktion von Autos, zeitgleich große Erfolge im Rennsport 1914 - 1918: Einstellung der Produktion während des 1. Weltkrieges 1920er Jahre: Start der Großproduktion und Aufstieg zu größtem Automobilhersteller Deutschlands 1932: Unterbrechung der Produktion resultierend aus Weltwirtschaftskrise 1933: endgültiger Produktionsstopp 1930 - 1942: Fertigung von Leichtmotorrädern, Fahrrädern und Rüstungsgütern später: Umstellung auf die Produktion von Nutzfahrzeuggetrieben 1991: Eingliederung als Tochterunternehmen in ZF Friedrichshafen AG
Chiemsee Oldtimer